Die Edition Wattenmeer – einfach einzigartig

Wattenmeer – das bedeutet für uns Heimat, Geborgenheit und Abenteuer.
Wer einmal die raue Seeluft geschnuppert und das vielfältige Klima der Küste erlebt hat, den zieht es immer wieder an die Nordsee.
Auch die Vielfalt der besonderen Tierarten im Norden begeistert Touristen. Wo sonst in Deutschland findet man Austernfischer, Seehunde und Silbermöwen?

Edition Wattenmeer ist eine Marke, die für all das steht – Naturverbundenheit, Heimat, Küste.
Unsere Produkte sind so einzigartig wie der Lebensraum Wattenmeer selbst. Die Artenvielfalt der Tiere und Norddeutschlands schöne Bauwerke spiegeln sich auf unseren Weinflaschen wieder, indem wir sie mit Hilfe der GPS Wilhelmshaven eingravieren und mit Etiketten versehen, die die entsprechenden Motive abbilden. Es entstehen einzigartige Flaschen, die nach dem Genießen des Inhalts als Dekoration weiterverwendet werden können. So schmückt beispielsweise eine mit dem Bild des Wasserturms von Langeoog gravierte Weinflasche stilvoll das Haus und ist ein schönes Andenken an den letzten Ausflug ans Meer – egal ob Tourist oder Einheimischer.

Der Kopf hinter der Marke Edition Wattenmeer ist Jörg Wilke, Weinhändler aus Leidenschaft. Die Veranstaltung After work bei Jörg, bei der die Gäste Wein probieren, herzhaftes Fingerfood genießen und sich offen austauschen können, entwickelt sich in Wilhelmshaven derzeit zum Trend-Event. Dabei sind alle Altersklassen vertreten, von jung bis alt ist jeder herzlich willkommen.
Jeder quatscht mal mit jedem, es kann sich wahlweise im Laden oder davor an Stehtischen aufgehalten werden. Bei angenehm-lockerer Atmosphäre und dem ein oder anderen Gläschen kommt man so wunderbar ins Gespräch und entdeckt vielleicht sogar seinen neuen Lieblingswein.
Verlässt man Jörgs Laden Die Weinprobe und geht eine Tür weiter, gelangt man ins Atelier von Andreas Magnus Janssen, Künstler und Jörgs bester Freund. Mit seinen filigranen Zeichnungen erschafft Janssen die Grundlage für die einzigartigen Motive der Edition Wattenmeer, die am Ende ihren Weg auf die Flasche finden.

Die Idee hinter Edition Wattenmeer ist, eine einzigartige Marke zu erschaffen, die das norddeutsche Lebensgefühl widerspiegelt.
Jörg Wilke selbst schätzt die Region Wattenmeer für seine Einzigartigkeit. Das Klima, Wahrzeichen, das Miteinander der Anwohner: am Meer zu sein bietet ein ganz besonderes Lebensgefühl.
Seine Intention ist es, mit der eigenen Marke Wilhelmshaven und Umgebung stark zu machen und dem schönen Norden etwas zurückzugeben – daher auch dir nordischen Motive auf den Weinflaschen.

Doch die Marke Edition Wattenmeer hat noch viel mehr zu bieten als einzigartigen Wein. Bei uns gibt es alles, was zu einem typisch norddeutschen Gefühl dazugehört: Schwarzen Tide-Tee, Treibolz-Schokolade, Rotweinsenf aus der Wilhelmshavener Senfmanufraktur und vieles mehr!
Unsere Produkte machen das Leben an der See noch schöner und sorgen für schnelle Linderung bei Fern- oder Heimweh nach dem Watt.
Besuchen Sie uns gerne in der Weinprobe und entdecken die Vielfalt der Edition Wattenmeer.